Apfel-Vanille Oatmeal



Es wird langsam kälter und so kann man wieder warmes Oatmeal zum Frühstück essen. Im Herbst gehören Äpfel zu meinem Lieblingsobst und landen öfters in meinem Oatmeal. Hier findet ihr mein einfaches und leckeres Rezept. Vorher habe ich immer normale Milch oder Mandelmilch benutzt, doch in letzter Zeit bin ich ein Fan von Hafermilch geworden. Warum habe ich es nicht schon vorher ausprobiert?! Hafermilch passt nicht nur super zu Oatmeal, sondern ist laktosefrei und für mich mit einem unruhigen Magen eh perfekt.

Was ist Gutes drin:
  • Proteine ohne Ende
  • Vitamin B
  • Vitamin E
  • Magnesium
  • Ballaststoffe
  • gesunde Fette


Zutaten

  • 1/2 Tasse Haferflocken
  • 1 Tasse Vanille Hafermilch
  • 1/3 Tasse Wasser
  • 1 Apfel
  • 2 EL Agavendicksaft/Honig
  • Mandeln
Zubereitung:
  1. Köchel die Haferflocken mit der Milch und dem Wasser in einem kleinen Topf.
  2. Halbiere den Apfel und schneide die eine Hälfte in kleine Stücke und gib sie in den Topf hinzu und rühr gut um.
  3. Die andere Hälfte des Apfels schneidest du in dünne Scheiben.
  4. Erhitz die Apfel Scheiben mit einem EL Agavendicksaft und ein wenig Wasser in einer Pfanne und brate sie braun an.
  5. Sobald das Oatmeal deine gewünschte Konsistenz hat, nimm es vom Herd und füll es in eine Schüssel.
  6. Garnier es mit Mandeln, den Apfeln und 1EL Agavendicksaft.

Kommentare