Beste und Einfachste Lasagne



Lasagne erinnert mich an Kindheit. Für mich gab es kein besseres Abendessen nach einem langen Schultag. Meine Lasagne bereite ich wie meine Mutter seit Jahrzehnten nicht traditionell mit Bechamel Sauce zu sondern mit Creme Fraiche und ich liebe es!

Zutaten für 4
  • 400g Hackfleisch (Bio)
  • 1 Zwiebel
  • Olivenöl
  • 2 Knoblauchzehen
  • ein Schuss Rotwein
  • 3 EL Tomatenmark
  • 750g passierte Tomaten
  • 100ml Brühe
  • 1 1/2 EL frischen Oregano
  • Lasagneblätter
  • 150g Creme Fraiche
  • 2 EL Milch
  • 175g Streukäse (Mozzarella)
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Hack die Zwiebel und die Knoblauchzehen klein.
  2. Brate alles in Olivenöl an für zwei Minuten. Gib danach das Hackfleisch hinzu.
  3. Sobald das Hackfleisch durch ist, füg einen Schuss Rotwein hinzu und lass es für weitere zwei Minuten köcheln.
  4. Gib nun den Tomatenmark, die passierten Tomaten, die Brühe und den frischen Oregano hinzu. Lass alles für zehn Minuten kochen.
  5. Schmeck die Sauce mit Salz und Pfeffer gut ab.
  6. Gib in eine Form 1 EL Olivenöl und pinsel den Boden damit ein. Gib nun ein wenig Sauce hinzu. Leg die Lasagneblätter gleichmäßig in die Form. Danach etwas von der Sauce, so viel dass die Nudeln verdeckt sind. Mach solange weiter bis all die Sauce aufgebraucht ist und am Ende Nudeln oben liegen.
  7. Vermisch nun den Creme Fraiche mit etwas Milch. Verteil ihn nun auf den Nudeln.
  8. Zum Schluss kommt noch ein wenig Käse oben drauf.
  9. Nun ab in den Backofen bei 180 Grad Ober-/Unterhitze für 30 Minuten. Jedoch das Ganze mit Alufolie abdecken.
  10. Nach 30 Minuten die Alufolie abmachen und die Lasagne für weitere 10 bis 15 Minuten weiterkochen lassen.

Kommentare