Schoko Granola


Für mich zählt Granola zu den besten Frühstücksideen in den wärmeren Tagen. Ich zeige euch hier, wie ich mein crunchy Schoko Granola selber mache. Am besten passen zu dem Schokogranola Beeren, meine liebsten sind Heidelbeeren und  Erdbeeren. Ich kaufe mir für mein Granola immer einen Müsli Basis Mix im Supermarkt, der besteht normalerweise aus Haferflocken, Leinsamen und Kürbissamen, natürlich könnt ihr es euch auch selber zusammenstellen. Im Grunde ist es sehr einfach Granola selbstzumachen: Alle Zutaten vermischen, ab in den Ofen und fertig! Am Ende müsst ihr euch nur entscheiden: nehme ich Milch oder Joghurt dazu. Schmeckt beides lecker!

Was ist Gutes drin:
  • Omega 3 Fettsäuren
  • Ballaststoffe
  • gute Portion Eisen

Zutaten
  • 250g Müsli Basis Mix
  • 3 TL Backkakao
  • 3 EL Leinsamenöl
  • 2 EL Agavendicksaft / Honig
  • eure Lieblingsschokolade (dunkel)
Zubereitung:
  1. Vermenge den Agavendicksaft/Honig zusammen mit dem Leinsamenöl in einem kleinen Topf, den ihr kurz erhitzt.
  2. In einer Schüssel vermische den Müslimix und den Backkakao. Wenn der Agavendicksaft/Honig und das Öl geschmolzen sind und gut vermengt sind, gib es auch mit in die Schüssel.
  3. Nun alles gut vermischen. Danach drückst du einen Teil der Masse auf ein Backblech oder eine hitzebeständige Form. Nimm nicht zu viel, eine dünne Schicht, so dass der Boden bedeckt ist, ist perfekt.
  4. Nun lässt du es für 10 bis 15 Minuten backen. Hab aber immer alles im Auge, es brennt leicht an.
  5. Sobald das Granola abgekühlt ist, könnt ihr nach Belieben eure gehackte Schokoladenstückhen mit untermengen.

Kommentare